Neudörfler Horgen

Fasnacht und Chlauserei

Willkommen auf unserer Webseite!

Nächste Anlässe

Datum

Anlass

Ort

18. Februar 2024

Fasnachtsumzug Horgen


19. Februar 2024

Wurstfischen der Neudörfler

Schwanenbrunnen

Juni 2024

58. GV

Depot Feuerwehr Horgen


Aktuelles

Fasnacht 2023/24










Wurstfischen

Natürlich werden wir auch in dieser Saison das Wurstfischen durchführen. 

Datum: 19. Februar 2023
Ort: Beim Schwanenbrunnen
Zeit: 14.00-15.00 Uhr

Das Wurstfischen ist nur für Kinder. Wir bitten erwachsene Begleitpersonen, sich zurückzuhalten. 

Anschliessend findet der Kindermaskenball statt. 

Fasnachtsumzug 2024

Wie bereits über die Medien kommuniziert wurde, sind wir nicht mehr länger für die Organisation und Durchführung des Horgner Fasnachtsumzuges zuständig. Diese liegt nun in den Händen des Horgner Fasnachtskomitees. Anfragen bezüglich der Fasnacht 2023/24 sollen deshalb via Homepage an die zuständigen Personen gerichtet werden.
Als Teilnehmer werden wir voraussichtlich am Umzug dabei sein.

Chlauserei

Chlauseinzug 2023 

Am Sonntag, 3. Dezember 23 um 17.00 Uhr ist es wieder soweit: Die Neudörfler Samichläuse und Schmutzlis ziehen durch die Horgner Strassen. Begleitet werden sie durch Einscheller, Fackelträger, Tambouren und natürlich wunderschön geschmückte Chlauswagen. Auf ihrem Rundgang durch Horgen verteilen die Chlauspaare fein gefüllte Chlaussäckli, Lebkuchen und frische Manderinli. Als Abschluss erhalten die Kleinen die Gelegenheit, dem Samichlaus auf dem Dorfplatz ihre Versli aufzusagen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. 








Route: Start beim Baumgärtlihof - Zugerstrasse - Glärnischstrasse - Gartenstrasse - Neudorfstrasse - Zugerstrasse - Ende auf dem Dorfplatz